×

Schnittmuster "Katinka"


  • Artikelnr. SM80
  • Verfügbarkeit Lagernd

  • Fr.13,00 inkl. MWST



Schnittmuster "Katinka" inkl. Online-Fotoanleitung

Papier-Mehrgrößenschnittmuster, Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152. Alle Größen sind auf dem Schnittmusterbogen abgebildet.

Mädchenhose von sportlich bis stilvoll

Dein Mädchen mag Kleider und festliche Kleidung, aber ab und zu soll es dann doch mal eine Hose sein? Dann ist KATINKA in der edel genähten Variante genau das richtige. KATINKA ist eine Hose, die nach Wunsch entweder romantisch aber auch im frechen Look genäht werden kann. Eine lange und eine wadenlange Version, sowie der durchgehende Seitenstreifen bieten viele Variationen und es kann so mit den Stoffen gespielt werden.

Für eine klassische und romantische Hose ist der Rüschenabschluss ein Muss. Für eine besondere Gelegenheit, wie z. B. ein Fest oder eine Kommunion, ist dieses Model aus edlen Stoffen genäht, eine gute Alternative zu einem Kleid.

Passform und Varianten

Kinderhose KATINKA ist lässig weit geschnitten und steht daher auch kräftigeren Kindern toll. In der Regel kann sie sogar in der normalen Größe genäht werden. Für schmale Kinder kann bei der Hose auf den Reißverschluss verzichtet werden, die am Kind gemessene Hüftweite muss dazu auf jeden Fall schmaler als die Taillenweite ohne Gummi sein! Sollte in der Weite eine Nummer größer benötigt werden oder euer Kind einen lässigeren Sitz bevorzugen, besteht die Möglichkeit, die Hose in der Weite schon in der nächsten Größe zuzuschneiden und die Länge der Körpergröße des Kindes entsprechend zu kürzen. Die endgültige Taillenweite lässt sich mit dem Gummibund individuell auf die benötigte Weite regulieren.

Stoffempfehlung

Für KATINKA sind im Sommer Popeline, dünner Jeans geeignet, im Herbst und Frühjahr wärmender Cord oder robuster weicher Canvas und Twill. Toll wirkt eine fetzige Kombination aus verschiedenen bunten Stoffen im Mustermix.

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha